Einsatzgebiete

Einsatzgebiete für Kartonagen

Die Einsatzgebiete von Kartonagen als Verpackung sind vielfältig. Die Verpackung dient dem Schutz Ihrer hochwertigen Produkte, kann aber auch gleichzeitig Werbeträger sein oder für eine optimale Präsentation des Inhaltes sorgen.

Trockene Lebensmittel: Zuverlässiger Schutz für empfindliche Produkte

RegaltraySo einzigartig wie jedes Lebensmittel sind auch die Anforderungen an die jeweilige Verpackung. Die Kartonage muss den Inhalt vor unterschiedlichsten Einflüssen wie Kälte, Hitze oder Feuchtig­keit oder Belastungen auf dem Transport sicher schützen.

 

 

Kühlregal: Stabil und kältebeständig

Verpackungen z. B. für Fisch- oder Fleischwaren, Geflügel oder Milchprodukte müssen auch bei extremen Temperaturen ihre Stabilität behalten und stabil genug sein um Inhalte mit höherem Gewicht sicher zu schützen.

 

 

Shelf Ready Packaging: Auffällig am Point-of-Sale

Osswald EnergybarAm Point of sale müssen die Kartonagen Aufmerksamkeit erregen und die Produkte optimal präsentieren. Mit unseren farbenfroh bedruckten und veredelten Verpackungen ist das kein Problem.

 

 

Regaltray: Stabil und trotzdem leicht zu öffnen

Steckbodenschachtel Die Verpackung muss stabil genug sein, um das Produkt (z. B. Tee, Tiernahrung oder Lebensmittel) auf dem Weg in den Handel zu schützen und gleichzeitig muss der Karton einfach zu öffnen sein.

 

 

Schuhe: Angenehm zu tragen

Auch auf dem Weg vom Einkauf zum Kunden sollten Schuhe angenehm zu tragen sein.

 

 

Medizinprodukte: Bester Schutz für Ihr Medizinprodukt

 

Für Medizinproduktehersteller ist der zuverlässige Schutz des empfindlichen Inhalts oberste Priorität. Ja nach Sensibilität des Produktes bieten wir angepasste Verpackungslösungen an. Eine ansprechende Bedruckung gehört selbstverständlich auch zu einer optimalen Verpackung.

 

 

Befestigungstechnik: Mehr als der klassische Schraubenkarton

Steckbodenschachtel schwerVerpackungen für Befestigungselemente und Eisenwaren sind ein weiterer Schwerpunkt unser Produktpalette: Egal ob die Verpackung aus Vollpappe oder Wellpappe, mit Schütte oder sonstiger angepasster Ausstattung sein soll, wir haben die passende Lösung.

 

 

Onlinehandel: Geringes Gewicht und einfaches Handling

Aufrichteschachtel mit Stülpdeckel

Der Online-Handel hat spezielle Anforderungen an Kartonagen, sie muss leicht sein und sich schnell packen lassen. Wichtig auf jeden Fall – die Kartonage muss für den Postversand geeignet sein.